Samstag, 21. März 2009

Österliche Bilderrahmen - Mixed Media Collage

Erwähnte ich schon, dass ich Flohmärkte liebe? Heute war ein kleiner Flohmarkt in unserer Kirchengemeinde, und ich entdeckte sofort diese tollen kleinen Bilderrahmen aus Metall und dachte mir: "Damit kann ich bestimmt etwas anstellen!"

Eigentlich wollte ich noch ein paar weitere Bauklötze verzieren, die ich vor ein paar Tagen begonnen hatte, aber die Lust, mit den Bilderrahmen zu arbeiten, war so groß, dass ich die Bauklötze erstmal habe stehen lassen. Und da ich es doch einmal schaffen wollte, etwas rechtzeitig zum jeweiligen Anlass fertig zu bekommen, dachte ich mir, es ist die rechte Zeit für etwas zum Thema Frühling und Ostern!

Hier also die Ergebnisse meines heutigen Schaffensdranges!

Easter Collage Butterfly

Easter Collage Rabbit

Easter Collage Birds

Grundlage/Hintergründe sind jeweils mit Wasserfarben gealterterte Liedertexte und andere Papiere. Ich habe auf dem Flohmarkt auch drei alte Bücher gekauft, u.a. ein französisches von Stendhal. Obwohl es mir wie ein Sakrileg erschien, habe ich schweren Herzens eine Seite herausgerissen und für die Collage mit dem Hasen verwendet. Der Hintergrund wurde bestempelt, mit kleinen Dekoteilen, Bändern usw. verziert und mit Bildern beklebt.

Größe der Rahmen: 9 cm im Durchmesser. Die Rahmen sind in meinem Dawanda-Shop erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails