Sonntag, 19. April 2009

Alice im Wunderland

Mich hat schon immer diese verrückte Geschichte von Lewis Carroll fasziniert, und ich bin schon seit längerem dabei, ein kleines Kunstprojekt mit dem Thema "Alice" zu planen. Zwischendurch hatte ich Lust, eine Gimp-Photomanipulation zu machen, und das ist dabei heraus gekommen:

Twinkle, twinkle, little bat

Die süße Fledermaus wurde von Ursula und Olive zur Verfügung gestellt, der Rahmen für das Bild stammt von Kisanderson auf Flickr. Das Gedicht ist ein Zitat von Lewis Carroll aus dem Buch, es wird von dem verrückten Hutmacher (Mad Hatter) während der Teeparty gesprochen.

Als ich gerade dabei war, habe ich auch noch eine zweite Collage gemacht:

... said the Gryphon

Ich habe dafür ein paar wundervolle Stempel/Brushes für Gimp und Photoshop von tartx auf DeviantArt benutzt.

Der Rahmen für das Bild stammt wiederum von Kisanderson auf Flickr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails