Donnerstag, 30. April 2009

Friedhofsspaziergang

Am Wochenende war ich noch einmal auf dem Ohlsdorfer Friedhof, das Wetter war traumhaft, und die Rhododendren haben schon angefangen, zu blühen:

Rhododendron

Ein Klick auf das jeweilige Bild zeigt eine größere Ansicht.

Es gibt dort überall etwas zu entdecken, versteckt hinter Büschen finden sich wundervolle alte Skulpturen, Grabanlagen, oder wundervolle kleine Details, wie diese (Bronze?)-Plastik mit einem Löwen, einem Einhorn und einer Krone am Eingangsportal eines verfallenden Mausoleums:

Lion, Crown and Unicorn

Diese Skulptur hat es mir besonders angetan:

Mourning Angel

Ich habe es, wie die anderen Bilder auch, in Gimp nachbearbeitet und dafür folgende Texturen benutzt:
DreamyTexture Set von zooeden-stock: zooeden-stock.deviantart.com/
Rahmen von Kisanderson
Textur von nyker99

Ganz zum Schluss entdeckte ich noch diese wundervollen Stein-Ornamente, die mit einer Art Flechte überwuchert waren:

Lichen on Gravestone

In meinem DeviantArt-Stock-Account finden sich weitere Bilder dieses Spaziergangs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails