Mittwoch, 27. Mai 2009

Meer-Inspiration

Nach diesen wundervollen Strandtagen habe ich noch drei kleine Werke fertig gestellt.

Dieses Teil hier war schon sehr lange in Arbeit. Es ist eine Art freie Perlenstickerei mit Meeresthema, und ich habe mit großen Unterbrechungen ca. ein halbes Jahr daran gearbeitet. Es ist mein erstes Stück dieser Art, und wahrscheinlich auch mein letztes :-) Mit Nadel und Faden stehe ich leider etwas auf Kriegsfuß! Ich habe die verschiedensten Materialen für die Stickerei verwendet, u.a. Organza, Fimo, einen Türkis, Strandglas, Muscheln, Pailetten, Rocailles, böhmische Glasperlen, Kunststoffperlen, ein ausgedientes Armband, Glasfische und einen vorfabrizierten Fisch aus kleinen Perlen. Jetzt muss ich mir nur noch eine passende Aufhängungsmöglichkeit oder einen Rahmen dazu basteln.

Mermaid Embroidery

Inspiriert wurde ich zu dieser Arbeit von den tollen Werken von Artwyrd. Ganz besonders schön ist ihre Sammlung von Textilkunst.

Dann habe ich unsere am Strand gesammelten Glasstücke mit Mosaik-Kleber auf einen Ikea-Teelichthalter geklebt. Ich liebe dieses Strandglas, die vielfältigen Farben und Formen, und den schönen abgeschliffenen Effekt.

Beach Glass Candle Holder

Leider musste ich unbedingt ausprobieren, wie das gute Stück verfugt aussieht, habe also das erste Mal mit Fugenmasse gearbeitet, was leider diesen zart-transparenten Effekt etwas zerstört hat. Naja, war halt ein Versuch :-) Ein Foto davon stelle ich jetzt aber nicht ein :-)

Zum Schluss habe ich noch eine kleine Flasche genommen, Sand hineingefüllt und ein paar Strandglas-Stücke sowie Perlen und eine Muschel aufgefädelt, und fertig war das kleine Dekoteil:

Bottled Memories

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich nach Arbeit aus! Hat sich aber auch gelohnt!! :o)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails