Samstag, 29. August 2009

Künstlertauschkarte "Fly South" - Artist Trading Card "Fly South"

ATC Fly South

Auf DeviantArt läuft gerade ein kleiner ATC (Artist Trading Card - Künstlerkarten)-Wettbewerb der Gruppe ATCfanatics zum Thema Ballons. Ich wollte schon immer mal etwas mit Heißluftballons machen, und so bot sich die Gelegenheit an.

Auf Flickr hatte ich vor einiger Zeit den tollen Account von Pillpat entdeckt, sie hat eine Riesensammlung von tollen Vintage-Bildern für Scrapbooking und Collagen zusammengetragen. Bei ihr fand ich eine wunderschöne Karte mit dem Heißluftballon der Montgolfier-Brüder, die die Basis für meine ATC darstellt.

Ich habe den Sampler von Dover abonniert, und heute morgen war ein Satz mit wunderbar skurrilen Oblaten dabei, u.a. diese beiden Herren in schwarzen Anzügen, die wie die Faust auf´s Auge zu meinem Thema passten.

Ein paar Kleinigkeiten wie die Schrift (von einer Tim Holtz-CD), ein weiterer Heißluftballon von Punksafetypins Photoshop Pinseln, der Kompass von Takeabreak und ein Zifferblatt von Collaging-Kristen wurden dann noch eingefügt. Die ganze Collage habe ich digital in Gimp erstellt.

Die ATC wurde auf mattem Photopapier ausgedruckt und auf festen Karton geklebt. Ich habe eine begrenzte Auflage von drei ATC hergestellt und biete diese zum Tausch an.


Ich habe mittlerweile schon eine kleine Sammlung von ATCs, und es macht wirklich Spaß, diese zu sammeln und kleine Kunstwerke von anderen Künstlern zuhause zu haben.

This is my entry for the Balloon ATC contest from DeviantArt´s ATCfanatics. I always wanted to do something with these great hot-air balloons, and this contest came just right! It is a digital collage made with Gimp.

I made
three prints on matte photo paper and mounted them on a sturdy card. These are up for trade!

Credits:


The funny twins are from
Dover publications, check out their site, they send out great digital scrapbooking samples every week for free once you sign up with their newsletter.

The lovely balloon I found in
Pillpat´s gorgeous Flickr account

Takeabreak has a wonderful collection of vintage ephemera, too, the compass is from her.

The letters are from a CD by
Tim Holtz

Watch face (lower right corner) comes from
Collaging-Kristen

The little balloon in the upper left corner is from punksafetypin´s lovely
brush set.

By now, I already have a small collection of ATC, and I really enjoy collecting them and have small artworks from other artists at home.

Kommentare:

  1. Sehr cool. Ich fange gerade erst an mit ATC. Vielleicht können wir ja mal tauschen...

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :-)
    Das mit dem Tauschen ist eine prima Idee!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails