Freitag, 9. Oktober 2009

Fimo-Anhänger und der verrückte Hutmacher


Ich hatte am Wochenende endlich mal wieder Zeit, mit Fimo zu arbeiten, und habe mich an zwei Tutorien versucht.

Das eine stammt von paperfaceparade, es ist eine Anleitung, um Dumbledore nachzubauen. Da ich immer noch auf dem Alice im Wunderland-Trip bin, musste es natürlich der Mad Hatter/Verrückte Hutmacher sein :-)

Im Stil von Shiritsu, die ganz wunderbare minimalistische Figuren herstellt.

Mad Hatter Polymer Clay Sculpture


Die andere Anleitung ist von Christi Friesen, deren Arbeiten ich sehr inspirierend finde. Sie hat auf ihrer Seite einen Downloadbereich, für das Peppermint Twist Tutorial bitte etwas nach unten scrollen!

Ich habe außer dem Fimo Glasperlen und -nuggets benutzt.

Die wunderschönen Anhänger und Broschen gibt es in meinem Dawanda-Shop!

Jungle Heart Polymer Clay Pendant

On the weekend I finally had time to work with Polymer Clay/Fimo again, and tried out two tutorials.

The first one is from paperfaceparade, it is a tutorial for a Dumbledore doll. Since I am still on my Alice in Wonderland trip, it of course had to be the Mad Hatter :-)

Made in the style of Shiritsu, who makes wonderful mininalistic figurines.

The other tutorial is by Christi Friesen, whos works I find really inspiring. On her site, she has a download area, to find the Peppermint Twist tutorial please scroll down a bit.

Besides Polymer Clay/Fimo I used glass beads and nuggets.

The beautiful pendants and brooches are available in my Dawanda shop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails