Dienstag, 24. Februar 2009

Romantisches Stillleben


Ich bin am Samstag das erste Mal auf einer Haushaltsauflösung gewesen, und habe diese Teile erstanden und sie zu einem Stillleben kombiniert und mit Gimp editiert. Ein altes Liederbuch "Der kleine Rosengarten" (mit Gedichten von Herman Löns, vertont von Fritz Jöde), eine Rosenschale, ein Modeschmuck-Ohrring und zwei gehäkelte Deckchen/Dekobänder.

Freitag, 20. Februar 2009

Update Vintage Rose Collage

Ich war nicht hundertprozentig mit der vorhergehenden Fassung dieser digitalen Collage zufrieden, und habe, auch nach einer Reihe von hilfreichen Hinweisen bei DeviantArt, das Bild noch einmal geändert.

Hier nun die Endfassung:

Donnerstag, 19. Februar 2009

Freebies: Kostenlose Hintergründe/Texturen für Gimp, Photoshop, Collagen, Scrapbooking








Ich habe heute noch einmal den Scanner angeworfen und alte Dokumente gescannt. Ich stelle diese kostenlos zum Download zur Verfügung. Ein Link zurück auf diese Seite wäre schön, damit auch andere sie finden können! Die Handschriften eignen sich wunderbar für Vintage-Collagen. Sehr hübsch finde ich auch die Rückseiten von den alten Fotografien, die um 1900 in Hamburg entstanden sind.

Ich habe dann noch aus verschiedenen Texten, Hintergründen und einem Rahmen eine digitale Collage erstellt, die ebenfalls zum Download zur Verfügung steht. Inspiriert dazu wurde ich von einer Collage von lizzie anne bei Flickr.

Montag, 16. Februar 2009

Spaziergang auf dem Ohlsdorfer Friedhof




Ich habe gestern den Schnee noch ausgenutzt, der heute leider schon wieder am Tauen war, und bin auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg spazieren gegangen. Aus zwei separaten Fotos und einigen Texturen habe ich das Bild rechts gemacht.

Hier noch ein paar weitere Bilder:




Sonntag, 15. Februar 2009

Digitale Collage - Die Suche nach Atlantis

Ich habe vor einiger Zeit diese wundervolle Seite von Vlad´s Studio entdeckt. Vlad macht sehr schöne und ausgefallene Bilder mit Photoshop, und er hat einige Tutorials online gestellt.

Dieses Bild hier hat es mir besonders angetan, und ich habe versucht, es mit Gimp nachzubauen:


Hier meine Version:


Ich bin nicht sehr weit gekommen, aber das Ergebnis gefiel mir trotzdem ganz gut. Allerdings fehlte noch ein Hintergrund, und den habe ich neulich ebenfalls mit Gimp gebaut. Ich habe dazu u.a. eine Uhr-Makro-Aufnahme von Jurvetson verwendet.






Vintage Herz mit Rosen-Decoupage



Mal etwas ganz anderes von mir :-)

Ich habe neulich einen Schwung Herzen aus Pappmaché gekauft, diese lackiert und mit Serviettentechnik verziert. Ein kleiner Engel aus Metall sowie eine Organzaschleife runden dieses Deko-Objekt ab. Zu finden in meinem Dawanda-Shop!

Montag, 9. Februar 2009

Neue alte Schmuckstücke im Shop!

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile nicht dazu gekommen, etwas Neues aus Fimo zu arbeiten, aber ich habe mich endlich daran gemacht, ein paar ältere Stücke fertig zu stellen und zu fotografieren.

Ein Frühwerk sind z.B. diese Orangentörtchen-Ohrringe. Damals habe ich eine ganze Miniatur-Bäckerei mit Torten und Törtchen hergestellt! Die Ohrringe gibt es in meinem Dawanda-Shop. Es ist das letzte Paar.

Hier die gesamte Mini-Bäckerei:


Und eine Auswahl an meinen Lieblings-Törtchen :-)


Die Bäckerei und die Torten sind leider nicht verkäuflich.

Ich habe auch noch einen Schwung Drachenperlen in meinem Shop eingestellt, wie z.B. diese hier:

Die Perlen können durch ein Loch im Flügel aufgefädelt und als Kette getragen werden. Inspiriert sind diese Drachen wiederum von Christi Friesen. Den kleinen Drachen gibt es hier.

Und ich habe auch endlich Broschennadeln an ein paar Stücke geklebt :-)

Hier z.B. eine Brosche aus Elfenbein-Imitat:



Related Posts with Thumbnails