Sonntag, 31. Mai 2009

Logo Challenge gewonnen :-)

Ich bin schon seit einer Weile Mitglied bei einer neuen Internetgruppe namens Paper Digital Art and ImagesbyKim.
Kim hat einen Riesenpool an wunderschönen Bildern für Scrapbooking und digitale Collagen auf dieser Seite hochgeladen. Man muss sich kurz bei der Gruppe anmelden, um die Zugriffsrechte zu erhalten. Es werden regelmäßig Challenges veranstaltet, und ich habe vor kurzem an der Challenge für ein neues Logo-Design für die Seite mitgemacht. Siehe da, niemand sonst nahm teil, und so habe ich doch glatt die Challenge gewonnen :-)

Ich weiß noch nicht, für welches Logo Kim sich schlussendlich entscheidet, ich hatte mehrere Entwürfe eingereicht. Hier ist die digitale Collage, auf der meine Logo-Entwürfe basieren:


Eines der dazu passenden Banner und ein Logo:


Alle Bestandteile der Collagen stammen von Kim, und sind auf ihrer Seite zu finden.

Und hier ist das wunderschöne Logo, das Lydia, ebenfalls bei PDA, entworfen hat. Ich bin ganz stolz :-)


Soviel für heute :-) Ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes Pfingstfest!

Mittwoch, 27. Mai 2009

Meer-Inspiration

Nach diesen wundervollen Strandtagen habe ich noch drei kleine Werke fertig gestellt.

Dieses Teil hier war schon sehr lange in Arbeit. Es ist eine Art freie Perlenstickerei mit Meeresthema, und ich habe mit großen Unterbrechungen ca. ein halbes Jahr daran gearbeitet. Es ist mein erstes Stück dieser Art, und wahrscheinlich auch mein letztes :-) Mit Nadel und Faden stehe ich leider etwas auf Kriegsfuß! Ich habe die verschiedensten Materialen für die Stickerei verwendet, u.a. Organza, Fimo, einen Türkis, Strandglas, Muscheln, Pailetten, Rocailles, böhmische Glasperlen, Kunststoffperlen, ein ausgedientes Armband, Glasfische und einen vorfabrizierten Fisch aus kleinen Perlen. Jetzt muss ich mir nur noch eine passende Aufhängungsmöglichkeit oder einen Rahmen dazu basteln.

Mermaid Embroidery

Inspiriert wurde ich zu dieser Arbeit von den tollen Werken von Artwyrd. Ganz besonders schön ist ihre Sammlung von Textilkunst.

Dann habe ich unsere am Strand gesammelten Glasstücke mit Mosaik-Kleber auf einen Ikea-Teelichthalter geklebt. Ich liebe dieses Strandglas, die vielfältigen Farben und Formen, und den schönen abgeschliffenen Effekt.

Beach Glass Candle Holder

Leider musste ich unbedingt ausprobieren, wie das gute Stück verfugt aussieht, habe also das erste Mal mit Fugenmasse gearbeitet, was leider diesen zart-transparenten Effekt etwas zerstört hat. Naja, war halt ein Versuch :-) Ein Foto davon stelle ich jetzt aber nicht ein :-)

Zum Schluss habe ich noch eine kleine Flasche genommen, Sand hineingefüllt und ein paar Strandglas-Stücke sowie Perlen und eine Muschel aufgefädelt, und fertig war das kleine Dekoteil:

Bottled Memories

Sonne, Meer und Strand :-)

Wir haben uns ein paar Tage an der Ostsee gegönnt, und zum Glück herrliches Wetter gehabt. Leider ging die Zeit viel zu schnell herum!

Rocks

More Rocks

Sailboat

Montag, 4. Mai 2009

Setzkasten und Vogelcollagen

Auf dem Flohmarkt fand ich gestern endlich einen Setzkasten. Mein echt antiquarisches Stück aus den 70ern ist leider im Keller verschollen.

Ich habe meine schönsten Werke aus den letzten Jahren herausgekramt, ein paar Fundstücke hinzugestellt, und freue mich nun, dass ich meine Steampunk-Eier, Herzen, Drachen und den ganzen Krimskrams täglich bewundern kann.

Typesetting Box

Als ich die Wachteleier einstellte, kam mir die Idee für diese kleinen Schachteln:

Small Egg Shadow Box

Small Egg Shadow Box2

Größe: 8 x 6 cm. Der Hintergrund ist jeweils ein Notenblatt, das ich bestempelt und embosst habe. Dazu Bilder von Vögeln, besagte Wachteleier und noch ein bisschen Schnickschnack. Jede Schachtel hat nun ein Bändchen bekommen, und nun hängen sie an meiner Wand :-)

Der Vogel im Kästchen mit der Krone ist von Stmarygypsy.

Der Engel

Noch ein Spaziergang auf dem Ohlsdorfer Friedhof, bei wunderschönem Wetter. Mal wieder völlig versteckt fand ich diese wundervolle Statue und habe das Bild ein wenig mit Gimp bearbeitet.

Textur ist von sheispretty.

Angel

Hier eine Großaufnahme der Hand, leider ist einer der Finger abgebrochen, aber ich fand, das hat auch seinen Reiz:

Nobody is perfect ...
Related Posts with Thumbnails