Freitag, 16. April 2010

Ottos Mops hopst! - Ottos Pug jumps!

New Art Blocks


Heute gibt es ein Sammelsurium von eigenen Kunstprojekten und Stock-Bildern, die ich vor kurzem bei Flickr und DeviantArt hochgeladen habe.

Bauklötze
Oben seht ihr mein Kunstprojekt für die Barbara Brennan School of Healing Europe, in der ich seit letzten September meine Fortbildung mache. Jedes Jahr sollen wir dort ein Kunstprojekt erstellen, und ich habe eines meiner Lieblingsmaterialien genommen - Bauklötze :-) Dazu habe ich kleine Bilder von meinen eigenen Kunstwerken, antike Bauklotz-Buchstaben von Tim Holtz sowie Bilder aus dem Internet auf Laserdrucker ausdrucken lassen, zurechtgeschnitten und mit Decoupage-Leim auf die Holzbauklötze geklebt. Zum Schluss bin ich noch einmal mit Distress Inks drübergegangen.


Today I show a mixed bag of artwork and stock images which I recently uploaded to Flickr and DeviantArt.

Building Blocks
Above you can see my art project for the Barbara Brennan School of Healing Europe, the school I started in last September. Each year we are supposed to make an art project, and I used one of my favorite materials for this one - toy blocks! I took little images from my own art works, antique toy block letters by Tim Holtz and various images, printed them out on a laser printer, cut them and glued them onto the blocks with decoupage glue. I finished them with Distress Inks.

Ottos Mops hopst

Hommage to Jandl

Eine digitale Collage in Gimp, mit einer hinreißend-schrägen Mops-Anziehpuppe :-) Ich habe sie bei Etsy von Liz Wiley gekauft.

Copyright Liz Wiley


Das Gedicht stammt von Ernst Jandl, einem österreichischem Dichter.

Otto´s Pug Jumps
This is a digital collage made in Gimp, using a delightfully weird pug paper doll from Etsy´s Liz Wiley. The poem is from Ernst Jandl, an Austrian poet. The poem is hard to translate, because all words contain only one vowel, "O", but there was a contest recently, where you can find various translations which are rather funny, too.

Alice im Wunderland
Ich habe nun den Film endlich im Kino gesehen, und war völlig hin und weg von der Ausstattung und den Kostümen. Es ist zu dem Thema auch schon ein neues Projekt in Arbeit!

Inspiriert von der Tee-Party, habe ich ein paar kostenlose Stock-Bilder in meinen Accounts hochgeladen, z.B. hier.


Alice in Wonderland
I finally saw the movie, and was really delighted about the whole design and the costumes. I already have some Alice-themed work in progress :-) Inspired by the tea-party, I made some tea-cup stock images, which are provided for free here.


Künstertauschkarten - Digitale Zusammenarbeit
Hogret auf DeviantArt hat ein Projekt für Künstlertauschkarten gestartet, bei dem man vorhandene Hintergründe bearbeitet und ein oder zwei Ebenen hinzufügt. Ich habe mehrere Hintergründe in Gimp gestaltet und diese zur Verfügung gestellt. Hier sind meine beiden Favoriten:

ATC Background Playing card

ATC Background Egg and Birds


So viel für heute! Ich hoffe, bei Euch ist das Wetter auch so schön warm und sonnig wie bei uns, und Ihr könnt alle das Wochenende genießen!

Artist Trading Card Digital Jam
Hogret on DeviantArt started a Digital Jam project for Artist Trading Cards, where you can use premade backgrounds and add your own layer or two to it. I contributed a bunch of backgrounds I made with Gimp. Here are two of my favourites. So much for today! I hope you have such nice and warm weather like we do at the moment, and you can enjoy the weekend!

Kommentare:

  1. Liebe Valeriana, ich bin immer wieder total begeistert von deinen Blog-Beiträgen:
    otto mops hopst! wie genial ist DAS denn? Sorry, diese Collage wird sofort ausgedruckt und an die Wand gepinnt. :-) Einfach klasse!
    lg serafeena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe serafeena,

    vielen Dank für das nette Kompliment, das ich gerne zurückgebe :-)

    Schön, dass Dir mein Mops gefällt!

    Liebe Grüße,

    Valeriana

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails