Dienstag, 24. September 2013

Archibald Jones



 Ich glaube, ich habe Euch noch gar nicht Archibald Jones vorgestellt, meinen neuen Bekannten :-)

Ich fand auf Wikipedia die obige schöne Visitenkarte, als ich nach etwas ganz anderem gesucht habe. Sie ist von 1895. Ich liebe den wilden Mix von Schriftarten (ich komme auf sechs), das Bild, und die selbstbewusste Behauptung, dass Charles M. Wright ein echter Experte ist.

Als Fingerübung habe ich die Visitenkarte in Photoshop komplett nachgestaltet. Das ist dabei herausgekommen:


Ich finde meinen Archibald allerdings viel niedlicher :-)

Während ich an der Karte arbeitete, konnte ich ihn mir gut vorstellen, wie er in seinem kleinen, staubigen Büro in Boston sitzt, es ist Mittags und heiß, er beißt gerade in ein Butterbrot, dass ihm seine junge Frau Daisy zubereitet hat, und blättert in einigen Papieren, darum bemüht, keine Fettflecken auf den Dokumenten zu hinterlassen!

Braucht Ihr eine Visitenkarte, einen Flyer, Banner oder CD-Cover? Ich gestalte gerne ein individuelles Design für Eure Projekte! Einfach mal bei Valerianas Studio vorbeischauen!

***

I think I forgot to introduce you to Archibald Jones, my new acquaintance!

I found this cute little business card on Wikipedia while researching something else. It is from 1895. I just love the wild mix of fonts (I counted six), the use of an image, and the bold statement "The Expert".

As a finger exercise, I redid this in Photoshop. I think my Archibald is way cuter, bright-eyed and bushy-bearded. :-)

While typing up his card, I could easily picture Archibald, sitting in his small, dusty office in Boston, Mass. on a hot summer noon, eating the lunch bread his young wife Daisy prepared for him, while browsing through some of his papers, trying to avoid grease spots on the documents.

Need a business card yourself? Hop over to Valerianas Studio to see what I can do.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails