Samstag, 7. März 2009

Kostenlose Texturen für Gimp, Photoshop oder Scrapbooking

Vorgestern habe ich meinen alten Tuschekasten aus Schultagen wieder herausgekramt, weil ich mich gefragt habe, ob die schönen Distress-Effekte, die man z.B. mit Tim Holtz´ Distress Inks erzeugen kann, nicht auch mit simpler Tusche hinbekommt. Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Geschenkanhänger-Beispiele einstellen, die u.a. mit Tusche gemacht wurden.

Als ich so fröhlich am Tuschen war, dachte ich, dass die Hintergründe wunderbare Texturen abgeben könnten, und habe die Bilder schnell noch eingescannt, bevor ich sie weiter verarbeitet habe. Sechs unterschiedliche Texturen sind dabei entstanden.

Hier die Texturen als Vorschaubild, bitte jeweils auf das Bild klicken, und man kommt zu der entsprechenden Seite bei Flickr. Auf der Seite auf das Lupensymbol klicken, um zu einer größeren Auflösung zu kommen!

Watercolor Texture6
Watercolor Texture5
Watercolor Texture4
Watercolor Texture3
Watercolor Texture2
Watercolor Texture1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://valerianasstudio.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Related Posts with Thumbnails