Dienstag, 9. Juni 2009

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland beschäftigt mich immer noch :-)

Lydia führt auf ihrem Blog kleine Wettbewerbe durch, und das Thema in diesem Monat ist Alice im Wunderland. Ich habe meinen Beitrag in Gimp erstellt und überwiegend mit Brushes/Pinseln gearbeitet. Die wunderschönen Zeichnungen aus dem Buch wurden von tartx in Photoshop-Brushes umgewandelt, die Spielkarten-Symbole und Kronen habe ich selbst aus Clipart als Gimp-Pinsel erstellt. Der Rautenhintergrund ist ebenfalls von mir, inspiriert von nichtniedlich. Ich habe ihn schon für das Banner "Queen of Hearts" benutzt, er gefällt mir wirklich ausnehmend gut! Als Hintergrund dient eine eingescannte Seite des Originalwerks von Lewis Carroll.

Da ich es ja manchmal gerne grungy mag, habe ich noch mehrere Ebenen darübergelegt, u.a. für den schattierten Rand, er stammt von skeletal mess auf Flickr.

Alice in Wonderland Contest Entry

Kommentare:

  1. wunderschön! Alice beschäftigt mich auch immer wieder mal - das Thema lässt sich wirklich endlos variieren :-)
    lg serafeena

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, serafeena, ich freue mich, dass Dir mein Bild gefällt! Ich habe mich vorgestern auch am fröhlichen Stempelschnitzen nach Deinem Vorbild versucht. Muss noch etwas an der Ausrichtung der Rauten arbeiten :-)

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous! I love the vintage look. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Thank you very much, Carla! If you like it, you might consider voting for it on Lydias Blog:
    http://lydiasreveal.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails