Montag, 15. Juni 2009

Antike Schreibmaschine

Gestern sind wir mal wieder auf einen Flohmarkt gegangen. Ich war etwas enttäuscht, weil wenig interessante Sachen zu finden waren, bis ich auf diesen kleinen Schatz hier stieß:

Antique German Continental Typewriter

Es handelt sich um eine Wanderer Continental-Schreibmaschine, lt. Seriennummer ungefähr aus dem Jahr 1929. Ein Brocken von einer Schreibmaschine, sie wiegt ungefähr 25 kg, und wir kamen mächtig ins Schwitzen, als wir sie ins Auto geschleppt haben! Ich hatte eine ähnliche Maschine vor Jahren auf einem anderen Flohmarkt entdeckt, sie aus Platzgründen aber stehen lassen, was ich ewig bedauert habe! Gestern gab es also kein Zögern, und das wunderschöne Stück wechselte für 8 Euro den Besitzer :-)

Antique German Continental Typewriter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://valerianasstudio.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Related Posts with Thumbnails