Samstag, 7. März 2009

Rosengarten Mixed Media Deko-Objekt

Rose Garden Shadow Box

Der Rosengarten

Ich weiß ein´ Garten hübsch und fein,
Da blüht ein rotes Röselein;
Und darum ist ein Heckenzaun,
Im Sommer grün, im Winter braun.

Und wer das Röslein brechen will,
Muß kommen stumm, muß kommen still;
Muß kommen bei der dustren Nacht,
Wenn weder Mond noch Sternlein wacht.

Ich wollte meinem Glück vertraun,
Stieg heimlich übern Gartenzaun;
Das rote Röslein war geknickt,
Ein andrer hatte es gepflückt.

Das Gärtchen ist nun kahl und leer,
Das rote Röslein blüht nicht mehr;
Betrübt muß ich von weitem stehn
Und nach dem Rosengarten sehn.

Das Gedicht von Hermann Löns (1866-1914) war die Inspiration für diese romantische Mixed-Media-Collage. In einer kleinen, hellgrün lackierten Holztruhe, bestempelt mit weißen Ornamenten, versteckt sich ein kleiner Rosengarten.

Größe: 10 x 7 x 4 cm.

Die getrocknete Rose ist herausnehmbar. Die Rose links habe ich von The Vintage Moth.

Zu finden in meinem Dawanda Shop: Valerianas Studio!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://valerianasstudio.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Related Posts with Thumbnails