Montag, 6. April 2009

Endlich wieder Flohmarktsaison!



Gestern hat endlich wieder ein großer Flohmarkt draußen stattgefunden, und ich bin auf Schatzjagd gegangen :-)

Ich habe eine ganze Reihe von alten Fotografien erstanden. Hier ist nur eine kleine Auswahl, alle Fotos finden sich hier in meinem Flickr-Album!

Die Fotos können für private und kommerzielle Kunstprojekte genutzt werden, z.B. für Collagen, Mixed Media und Altered Art. Über einen Kommentar und einen Link, wofür die Bilder genutzt wurden, würde ich mich freuen. Die Bilder dürfen ausdrücklich NICHT weiter verkauft werden!

Vintage Photograph

Dann habe ich noch eine wundervolle, uralte Schreib- und Lesefibel von 1899 gefunden. Eigentlich möchte ich die Seiten aus den Büchern, die ich kaufe, für Kunstprojekte benutzen, aber bei diesem Buch bringe ich es nicht über´s Herz, es auseinander zu schnippeln. Deswegen habe ich den Buchdeckel und ein paar Seiten mit schönen Zeichnungen eingescannt, alle Scans sind in diesem Flickr-Album zu finden.

Old German School Book from 1899

Ach ja, dann gab es noch eine ganze Menge Kleinkram zu entdecken, z.B. ein kleines Heftchen über die "Allgemeine Erzbruderschaft Unserer Lieben Frau vom heiligen Herzen", ausgestellt 1887, mit einem wunderschönen Druck von Maria mit Jesus auf dem Arm.
Maria and Jesus Front 1887
Ein wunderhübsches Design hat auch dieses Bilderalbum aus dem Riesengebirge:
Album Riesengebirge
Diese und andere Bilder sind in einem separaten Album bei Flickr, "Vintage Ephemera", abgelegt.

Zum Abschluss noch zwei Scans der Rückseiten von Visitenkartenporträts/Carte de Visites, die ich erstanden habe. Ich finde, das sind richtige kleine Kunstwerke, mit ihren wunderhübschen Bildern, Schriften und Schnörkeln! Alle Bilder finden sich hier.
Carte de Visite back

Carte de Visite back

Alle Bilder können auch für kommerzielle Kunstprojekte genutzt, aber nicht separat weiterverkauft werden. Über einen Kommentar, wenn Euch die Bilder gefallen, freue ich mich immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://valerianasstudio.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Related Posts with Thumbnails