Sonntag, 18. Januar 2009

Freebies: Ein altes Buch über Naturgeschichte, Geologie und Paläontologie von 1888

Hier ist eines von zwei Büchern, die schon seit langem im Besitz unserer Familie sind, und immer mit sehr viel Ehrfurcht und Vorsicht behandelt wurden. Ich habe diese Bücher schon als Kind geliebt, die seltsamen Zeichnungen, die fremde altdeutsche Schrift haben mich immer fasziniert. Auch der Gedanke, dass dieses Buch schon zwei Weltkriege in Deutschland sowie das Ausgebombt-Werden in Hamburg 1945 überstanden haben, machen sie für mich sehr wertvoll.

Das Vorwort ist von 1888, ich denke, um diese Zeit herum wird es auch veröffentlicht worden sein.

Hier ist die Vorschau von drei einzelnen gescannten Seiten bzw. dem Buchdeckel, die Vorschau ist verlinkt und führt zu meinem Konto bei DeviantArt, wo das Bild in größerer Auflösung heruntergeladen werden kann (bitte bei DeviantArt links auf "Download" klicken).







Ich habe dann noch 12 weitere Seiten zu einem Zip-File zusammengefasst (Größe: 16,1 MB). Der File enthält Scans von Fossilien, Skeletten, und ganz wunderbar altmodischen bunten Zeichnungen, wie sich der damalige Zeichner die prähistorische Ära vorgestellt hat. Das Vorschaubild führt zu meiner DeviantArt-Seite, wo der Zip-File heruntergeladen werden kann:


Die Bilder sind nun Public Domain und können kostenlos für private und kommerzielle Zwecke genutzt werden. Ich freue mich, wenn Ihr mir eine Nachricht hinterlasst, was Ihr damit gemacht habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails